Leistungsspektrum

Daniela Fuchs Portraitfoto

Über mich

Ich bin Daniela Fuchs und seit 2004 in der Musikindustrie tätig. Nach dem Ende des Studium der Anglistik und Publizistik- und Kommunikationswissenschaften begann ich 2006 bei der Universal Music GmbH zu arbeiten in den Bereichen Promokoordination, TV- und Radiopromo für die International Abteilung, später dann als Promokoordinatorin für den Domestic Bereich und die International Marketing Abteilung.

2007 habe ich die PR- und Eventmanagement Agentur Starlit Communications gegründet und neben den Projekten bei Universal Music 2009 als Production Assistant bei der a-ha Europatour die erste Tourneeluft geschnuppert. Die Leidenschaft für Promo und Live hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Seitdem arbeite ich als Freelancerin für verschiedene Agenturen, Plattenlabels und KünstlerInnen und habe ein umfangreiches Netzwerk von KünstlerInnen, Managements, KooperationspartnerInnen, DienstleisterInnen und Pressekontakten aufgebaut.

Ich verfüge über Expertise in verschiedenen Bereichen der Entertainmentbranche und freue mich immer über abwechslungsreiche Projekte und neue spannende, innovative Kooperationen.

Dienstleitungen:

Im Bereich Event-Management übernehme ich für meine KundInnen die Organisation, Abwicklung und Budgetierung von Live-Auftritten von KünstlerInnen, wie z.B. einer Tourproduktion, TV-Auftritten oder Pressekonferenzen.

Im Bereich Artist Consulting und PR-Management biete ich Beratung für die Erstellung von übergreifenden Marketingstrategien für Veröffentlichungen und PR-Arbeit an.

  • Eventmanagement: Promotionreisen, Showcases, Galashows, Corporate Events, Pressekonferenzen, Radioreisen und Off Airs, TV-Auftritte, Drehs und Fotoshootings
  • Tourneemanagement: Tourvorbereitung und Tourmanagement
    (Crewbuchungen, Reiselogistik, Abrechnungen, Tourneeleitung, Pressebetreuung vor und auf Tour)
  • Artist Consulting & Produkt Management: Marketing Strategien, Erstellung von PR Konzepten, Social Media Beratung, Terminmanagement und Reisekoordination für KünstlerInnen und Managementagenturen

Alle Dienstleistungen beziehen sich auf den nationalen und internationalen Musikmarkt.

Projekte und Kunden:

Auf meiner Website finden Sie eine kleine Auswahl an Projekten aus den letzten Jahren.

Photocredit: Chris Nolthekuhlmann, https://noltekuhlmann.com/