ela._Pressefoto_Es ist immer jemand wach

ela. kennen die meisten noch von ihrem Erfolg beim Eurovision Song Contest mit ihrer Band Elaiza 2014. Inzwischen hat die Songwriterin bereits ihr eigenes zweites Album „Es ist immer jemand wach“ am 18.08.2023 veröffentlicht.

Es ist vor allem ela.s eigene bewegte Lebensgeschichte, aus der sie für ihre berührenden Songs schöpft. Sie erzählen davon, wie es ist, in einem von Musik geprägten, freigeistigen Zuhause aufzuwachsen, als Kind in einem fremden Land mit fremder Sprache ganz von vorn anfangen zu müssen, wie die Musik nicht nur ihr Anker, sondern auch Schlüssel zu ihrer eigenen Kreativität wurde und bis heute ein essentieller Teil ihres Lebens ist. „Es ist immer jemand wach“ ist eine Hommage an die Freundschaft, die Liebe und das Leben.


Für Sony Music / RCA habe ich die Promotionreise rund um die Albumveröffentlichung koordiniert. Ela. hat in rund fünf Wochen diverse TV-Shows und Radiosender in Deutschland besucht.