Gold-Ticket-Award für iD

Nach 3 Jahren mit iD und Michael Patrick Kelly on the road wurde nun das Team von der Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH mit dem Gold-Ticket-Award ausgezeichnet. Ich habe für die Produktion als Tourneeleitung fungiert.

Pressemitteilung:

Michael Patrick Kellys ‚iD‘ live feiert nach zwei Tournee-Jahren großes Finale bei Abschlusskonzert in München

Am Sonntagabend ging mit einem fulminanten Tournee-Abschlusskonzert vor 10.000 Besuchern auf dem Münchener Königsplatz Michael Patrick Kellys zweijährige ‚iD-Reise‘ zu Ende.


Die ‚iD Tour‘, die den irisch-amerikanischen Sänger und Songwriter quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führte, dauerte von Juni 2017 bis 2019. Mit insgesamt 120 größtenteils ausverkauften Headliner- und Festival-Shows, die über 400.000 begeisterte Besucher zurückließen, war es nicht nur das bisher umfangreichste, sondern auch erfolgreichste Tourneeprojekt in der Karriere von Michael Patrick Kelly als Solo-Künstler. Im Rahmen seiner hochemotionalen Open-Air-Performance auf dem Königsplatz in seiner Wahlheimat Bayern, bei der als Gäste Johannes Oerding, Milow und Ilse DeLange (The Common Linnets) mitwirkten, wurde er am Sonntag mit einem Gold-Ticket-Award von der Karsten Jahnke Konzertdirektion ausgezeichnet.

Geschäftsführer Ben Mitha freut sich mit ihm: „Wir bedanken uns bei Michael Patrick Kelly für sein Vertrauen und die inspirierende Zusammenarbeit. Es ist ein schönes Gefühl, als Promoter ein kleines Stück zu der Erfolgsstory von ‚iD‘ beigetragen zu haben.“  


Das zugrundeliegende Studio-Album ‚iD‘ war über 70 Wochen in den Deutschen Albumcharts und ist dreifach vergoldet. Nach diesem großen Tournee-Finale wird Michael Patrick Kelly am 22. September bei der ebenfalls nahezu ausverkauften Bühnen-Premiere des preisgekrönten TV-Formats SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT LIVE auf der Berliner Waldbühne mitwirken, dessen Gastgeber der diesjährigen Staffel er war, bevor er sich ganz der Studioarbeit am Nachfolgewerk widmen wird.

Foto: Andy Hölzel

(hinten von links): Pino Brönner (Bam Bam Music GmbH), Daniela Fuchs (Starlit Communications), Robinson Sartorius (Band MPK), Michael Patrick Kelly, Christian Heidenbauer (Band MPK), Hendrik Sieber (Band MPK), Mario Garruccio (Band MPK), Mathias Grosch (Band MPK), Ben Mitha (Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH). (vorne von links): Kathrin Könnecke (Bam Bam Music GmbH), Illy Korda (Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH)