Verbände beim Meet Germany Summit

Beim Meet Germany Summit in Berlin am 25.08. trafen sich verschiedene Initiativen und Verbände der Veranstaltungsbranche, um über Nachhaltigkeit zu tagen. Zusammen mit Matthias Kreiner (Werkplan) habe ich für den Interessenverband der selbständigen DienstleisterInnen der Veranstaltungswirtschaft (ISDV e.V.) teilgenommen.

Im ISDV bin ich einiger Zeit in einem Workspace „Green Deal / Nachhaltigkeit“ aktiv und wir machen uns dort Gedanken, wie wir unsere Tätigkeiten und unser Arbeitsumfeld ökologisch und sozial nachhaltiger gestalten können.

Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und haben uns sehr gerne der Initiative angeschlossen, die in der Fachpresse auch einige Aufmerksam bekam.

Im Sinne der Pressemitteilung: „Nachhaltigkeit ist nicht das Problem, sondern die Lösung!“

Foto: hinten vlnr: Tanja Knecht (Imex Group), Borhen Azzouz (Deutscher Eventverband), Matthias Kreiner (ISDV eV), Daniela Fuchs (ISDV EV), David Funk (IG Messewesen), Katharina Reuter (Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft), vorne vlnr: Tanja Schramm (Meet Germany), Stefan Lohmann (Sustainable Event Solutions)

Copyright: Stefan Lohmann