Sebastian Fitzek und Joris beim SWR3

Sebastian Fitzek hat sich für sein neuestes Werk etwas Besonderes einfallen lassen: In seinem Roman hilft die Playlist eines verschwundenen Mädchen bei der Ermittlung. Das Besondere daran: die Songs dieser Playlist gibt es wirklich und sind in Teilen in Zusammenarbeit mit Sebastian Fitzek für diesen Thriller entstanden.

Er arbeitete dazu mit vielen deutschen aber auch internationalen Künstlern, wie Silbermond, Rea Garvey uvw. Für das parallel zum Buch erscheinende gleichnamige Album „Playlist“ habe ich nun für Universal Music bei der Umsetzung einiger toller Events die Promotionkoordination übernommen.


Der erste dieser Termine war nun am 03. November beim SWR3, der dem Buch und der dazugehörigen Musik gleich zwei Stunden Live-Sendung gewidmet hatte. Auch im Internet konnte man das ganze auch anschauen.

In der Sendung erzählte Sebastian Fitzek von der Entstehung des besonderen Projektes und las Passagen aus seinem Buch, während Lotte und Joris auch vor Ort waren und an den passenden Stellen ihren jeweiligen Song live präsentierten.

Hier kann man die Sendung noch einmal nachschauen:

https://www.swr3.de/aktuell/sebastian-fitzek-playlist-100.html

Foto Credit: SWR3