Michael Patrick Kelly Wonders Cover Bild, Fotocredit: Shanti Joan Tan

Niemand geringeren als Rap Urgestein Rakim hat sich Michael Patrick Kelly auf seine neue Single „Wonders“ geholt, um uns die Zuversicht wiederzugeben. Wie auch die anderen Songs seines fünften Soloalbums B•O•A•T•S basiert „Wonders“ auf einer wahren Begebenheit – stehen doch die Initalien für „Based on a true story“.

2019 konnte ein Highschool Football Coach in Oregon die Amoktat eines Schülers alleine mit Worten und einer Umarmung statt mit Gewalt verhindern. Diese Tat inspirierte Michael Patrick Kelly zu dem Song, der für ihn aber auch für die kleinen, alltäglichen Wunder in der Welt steht. Menschen, die sich ehrenamtlich einsetzen oder Zivilcourage ausüben.

Die bewegende Message wird auch im Video zu „Wonders“ unter der Regie von Marvin Ströter herausragend cineastisch bebildert. Gedreht wurde auf Fuerteventura, Sizilien und in New York: epische Shots, kunstvolle Symbolik und das Schauspieltalent zweier Kinder, die in den Rissen ihrer beschädigten Welt den Weg in die Zukunft finden.